Wir sind eine Klinik für Neurologie und Epileptologie.
Wir helfen Menschen mit Epilepsie.
Wir behandeln auch Parkinson und chronische Schmerzen.
Unsere Klinik ist modern.
Wir haben viele Untersuchungen und Behandlungen.
Wenn nötig, arbeiten wir mit Unikliniken zusammen.
Wir erklären alles einfach und gut verständlich.
Sie bekommen Informationen in leichter Sprache, wenn Sie das möchten.
Was wir anbieten
- Untersuchungen wie EEG und MRT.
- Stationäre Behandlungen mit Video-EEG-Monitoring.
- Medikamente und Therapiepläne.
- Beratung für Alltag, Schule und Arbeit durch den Sozialdienst.
- Studien zu neuen Medikamenten.
Wie wir arbeiten
- Wir schauen uns genau an, was los ist.
- Wir planen die Untersuchung oder Behandlung zusammen mit Ihnen.
- Wir sprechen offen über Risiken und Nutzen.
- Unser Team besteht aus Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten und Sozialarbeitern.
Wichtige Hinweise zu Untersuchungen
- Tests sind in der Regel sicher und schmerzfrei.
- Wir erklären vorher, wie die Tests ablaufen.
- Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie uns bitte vor der Untersuchung.
Aufnahme ins Krankenhaus
- Manchmal ist eine stationäre Behandlung nötig.
- Wir erklären Ihnen, was Sie mitbringen sollen.
- Wir helfen auch bei Fragen zur Abrechnung und zu Formularen.
Für Zuweiser:innen
Wenn Sie Ärztin oder Arzt sind und einen Patienten zuweisen wollen, kontaktieren Sie unsere Zentrale.
Team
Unser Team besteht aus Spezialärztinnen und -ärzten für Neurologie und Epileptologie.
Wir arbeiten eng mit Pflege, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Psychologen zusammen.
Patienten-Stimmen
Viele Patientinnen und Patienten sagen: Die Behandlung war gut.
Das Team ist freundlich und kompetent.
Termin vereinbaren:
Rufen Sie unsere Ambulanz an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Telefonnummern und E-Mail finden Sie unten.
Öffnungs- und Telefonzeiten
Montag bis Donnerstag: 08:30 – 16:00 Uhr.
Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr.
contact
Haus 42 - Epilepsiezentrum Bodensee — Klinik für Neurologie & Epileptologie.
Epileptologie:
Ambulanzsekretariat Epileptologie
Frau A. Moosmann, Zimmer 00 074
+49 (0) 751 7601 - 2233
Stationäres Aufnahmemanagement Epileptologie
Frau K. Kubetschek, Zimmer 00 014
+49 (0) 751 7601 - 2857
Fax
+49 (0) 751 7601-42233
E-Mail
epi@zfp-zentrum.de
Neurologie:
Ambulanzsekretariat Neurologie
Frau C. Schneider, Zimmer 00 077
+49 (0) 751 7601 - 2233
Stationäres Aufnahmemanagement Neurologie
Frau A. Hermann, Zimmer 00 013
+49 (0) 751 7601 - 2857
Fax
+49 (0) 751 7601-2610
E-Mail
neurologie@zfp-zentrum.de
Adresse
Weingartshofer Straße 2, 88214 Ravensburg.
Barrierefreiheit
- Auf unserer Seite gibt es große Schrift, hohen Kontrast und Vorlesen.
- Wenn Sie besondere Hilfe brauchen, informieren Sie uns bitte.
Datenschutz
Wir speichern Ihre Daten.
Wir schützen Ihre Daten.
Auf Wunsch sagen wir Ihnen, welche Daten wir haben und wie wir sie verwenden.
Mehr Informationen
Sie finden auf unserer Webseite auch Downloads mit Informationen zu Epilepsie.